Mit der Gesundheitsplattform als Teil der Initiative Gesundheit möchte die Migros einen Beitrag für die Gesundheit der Menschen in der Schweiz leisten. Die Gesundheitsplattform soll mit inspirierenden Tipps, vielfältigen Angeboten und Hilfestellungen eine Unterstützung für die Schweizer Bevölkerung zu einem gesunden Lebensstil bieten.
Der iMpuls Coach ist eine Anwendung welche über 30 zusammengestellte Programme zu den Themen "Abnehmen", "Fitter werden" und "Gesünder leben" anbietet.
Sie erhalten täglich neue Impulse aus den Bereichen "Ernährung", "Bewegung", Entspannung" und "Medizin" in Form von Kärtchen mit Informationen zu Rezepten, Workouts / Sportübungen, Tipps und Aufgaben.
Auf unterhaltsame und spielerische Weise erhalten Sie täglichen einen Motivationsschub.
Bei allen Programmen wurde darauf geachtet, dass auch vegetarische und vegane Rezepte zur Auswahl stehen. Sollte Ihnen ein Rezept nicht zusagen, können Sie jederzeit eine Alternative auswählen. Klicken Sie auf "Anderes Rezept" und Sie gelangen zu einer Rezeptübersicht, wo Sie über den Filter "Ernährungsform" eine Vielzahl von vegetarischen und veganen Rezepten erhalten.
Durch das Erledigen (Abhaken) von Aufgaben in den Programmen sammelt man Punkte, mit welchen man seinen persönlichen Fortschritt steigern kann. Ebenfalls kann man Badges (z.B. für das erste erfolgreich beendete Programm, für erledigte Aufgaben am Wochenende, uvm.) sammeln und so sein "virtuelles" Sticker-Album auffüllen. Das Punktesammeln, der Fortschritt und die Badges helfen dabei, motiviert zu bleiben und die Programme erfolgreich abzuschliessen.
Durch das Erledigen von Aufgaben (z.B. Workouts, Rezepte kochen, lesen von Tipps) werden Punkte gesammelt und dadurch der Erfahrungsfortschritt (Level) erhöht.
Wieviele Punkte erhalte ich für welche Aufgaben?
Hierzu müssen Sie sowohl in den Systemeinstellungen von iOS / Android in der Benachrichtigungsverwaltung die Benachrichtigungen erlauben und zusätzlich im Profil der iMpuls Coach Applikation die Benachrichtigung aktivieren.
Unter iOS müssen Sie folgende Schritte zusätzlich durchführen:
Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen der App finden Sie unter: impuls.migros.ch
Auf der Website finden Sie den Button „Anmelden“, über welchen Sie zur Registrierungsmaske gelangen oder sich in Ihr Konto einloggen können. Ebenfalls über die Startseite oder vor Beginn des iMpuls Coaches werden Sie zum Login aufgefordert. Innerhalb des Logins können Sie sich auch einen neuen Account erstellen falls Sie noch keinen Migros Login Zugang besitzen.
Sie haben eine Frage bezüglich dem iMpuls Coach? Melden Sie sich gerne bei der M-Infoline. Unter folgendem Link finden Sie die nötigen Informationen: migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html
Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter folgender Adresse: M-Infoline, Migros-Genossenschafts-Bund, Limmatstrasse 152, 8005 Zürich.
Bei den Daten zum Login handelt es sich um Ihre Daten des Migros Login Accounts. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr verfügbar haben können Sie dieses auf der Webseite des Migros Login zurücksetzen lassen bzw. anfordern.
Bei Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte an die M-Infoline.
Unter folgendem Link finden Sie die nötigen Informationen: migros.ch/de/services/kundendienst/infoline.html
Auf dem Postweg erreichen Sie uns unter folgender Adresse: M-Infoline, Migros-Genossenschafts-Bund, Limmatstrasse 152, 8005 Zürich.