Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Zurück

Bewegung

Das erwartet dich im Bereich Bewegung

Aktuell

Fragen an die Experten

Ich habe länger keinen Sport mehr getrieben, jetzt möchte ich wieder anfangen. Sollte ich zu einem ärztlichen Check?

Dr. rer. nat. Michael Schwarz, Leiter Medbase Checkup Center Zürich, Sport- und Bewegungswissenschaftler, Medbase Zürich Löwenstrasse: Ein ärztlicher Check empfiehlt sich bei Beginn einer sportlichen Tätigkeit oder bei Wiederaufnahme nach längerer Pause (mehr als zwei Jahre). Auch wer regelmässig Sport treibt, kann von einer sportärztlichen Untersuchung profitieren.

Stellen Sie Ihre Frage

Das könnte Sie interessieren:

iMpuls Learnings: Finde deinen persönlichen Online-Kurs

Jetzt lernen
sticky-teaser-elearning