Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Leichte Grillbeilagen: 9 Rezepte und Tipps

Grillierter Coleslaw mit Apfel, ein Spiess mit Kartoffeln und Artischocken: Auf dem Grill lassen sich feine und leichte Beilagen zubereiten. Hier findest du Rezepte und Tipps für die schlanke Linie.

Bei schönem Wetter draussen sein und grillieren gehört einfach zum Sommer dazu. Leicht vergisst man bei den vielen Leckereien und der gelassenen Gesellschaft schnell die Kalorien, isst Kalorienhaltiges und auch noch zu viel davon. Deshalb haben wir hier drei leichte Grillbeilagen und weitere Tipps für dich. Probiere es aus.

Fettreiche Würstchen, Koteletts oder mit Speck umwickeltes Poulet – das ist zwar sehr lecker, tut wegen den vielen Kalorien der Linie nicht sehr gut. Greife stattdessen zu fettärmeren Alternativen wie Pouletbrust oder Tofu. Sie enthalten weniger Fett und weniger Kalorien.

Aber auch klassische Beilagen wie Kartoffelsalat mit Mayonnaise zahlen auf das Kalorienkonto ein. Wir haben als Alternative Rezepte für leichte und raffiniert kombinierte Grillbeilagen mit Zitronensalz oder Gewürz-Karamellkruste zusammengestellt.

Und eins noch: Iss in der Grill-Gesellschaft langsam und ganz bewusst. So merkst du besser, wenn du satt bist und kannst den Grillabend trotzdem geniessen.

Feine Rezepte für leichte Grillbeilagen von Migusto

Weitere Tipps für heisse Tage

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 18.07.2017, angepasst am 15.12.2023


Das könnte dich interessieren:

Individuelles Gesundheitscoaching gewünscht?

Mehr lesen
mann-beim-trailrunning