Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Koche heute mal wieder mit Spinat

Bei Kindern ist er meist nicht sonderlich beliebt, jedoch steckt er voller gesunder Inhaltsstoffe. Lerne den Spinat neu kennen und koche mit.

Spinat enthält Vitamine wie Vitamin A, Vitamin C, Folsäure und Vitamin K. Vitamin A ist gut für die Sehkraft, Vitamin C und Folsäure sind gut für das Immunsystem. Das Vitamin K ist wichtig für die Blutgerinnung und den Knochenstoffwechsel. Ausserdem enthält Spinat die Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Eisen. Die Verfügbarkeit von pflanzlichem Eisen ist höher, sobald es zusammen mit Vitamin C gegessen wird. Mit 3,4 mg Eisen pro 100 g Spinat ist der Gehalt aber leider nicht so hoch wie zu Zeiten von Popeye angenommen. Trotzdem schmeckt er fein, vor allem mit Hilfe leckerer Rezepte lässt sich Köstliches kreieren.

Probiere die feinen Spinat-Rezepte

Zum iMpuls Rezept
Marinierte Pouletwürfel mit Spinat, Sesam und Grapefruitwürfelchen
iMpuls Rezept

Marinierte Pouletwürfel mit Spinat, Sesam und Grapefruitwürfelchen

500
kcal
50min

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 04.05.2017, angepasst am 06.12.2023


Das könnte dich interessieren:

Jetzt profitieren: 1 Netz Grapefruits und 500 g Gala-Äpfel für nur Fr.1.-

Mehr lesen
Vitaminfranken DE