Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir Sie einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Zurück

5 Übungen, die das Joggen unterstützen

Sie wollen raus an die frische Luft und ein paar Runden Joggen oder Laufen? Diese 5 Übungen helfen Ihnen dabei.

Goran Petrovic
Video abspielen
Play
Fit mit Goran

Mit dem Miniband die Abduktoren stärken

Mit dieser Übung stabilisieren Sie das Hüftgelenk. Damit federn Sie beim Joggen den Aufprall besser ab.

Video abspielen
Play
Fit mit Goran

Stärken Sie Ihre Adduktoren

Für diese Übung brauchen Sie wenig – ein Theraband genügt. Starke Adduktoren unterstützen Sie beim Joggen.

Video abspielen
Play
Fit mit Goran

Ausfallschritt mit Rotation im Oberkörper

Mit dieser Übung stärken Sie die Stabilität in Fuss- und Kniegelenk – eine gute Übung für Läufer.

Video abspielen
Play
Fit mit Goran

Strecken Sie die Hüften mit dem Theraband

Die Übung stärkt die hintere Oberschenkel- und Gesäss-Muskulatur. Das ist die Basis für gute Laufdynamik.


Das könnte Sie interessieren:

Wohltuende Auszeit mit Davos Health und iMpuls

Jetzt entdecken