Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Wie komme ich aus einem Motivationsloch?

Hast du ab und zu auch ein Motivationsloch im Alltag? Ich bin Nadine Kügerl, Personal Health Coach bei der SalutaCoach AG und zeige dir, wie ich mich da raushole.

Als erstes hole ich meine persönlichen Ziele vor Augen und mache mir bewusst, warum ich mich gerade im weiteren Sinne mit einer bestimmten Aufgabe befasse. Dann konzentriere ich mich auf den Teil der Arbeit, für welchen ich gerade am meisten Motivation habe. Und ich dokumentiere auch jedes erledigte ToDo. Falls dies noch immer nichts nützt, wende ich mich auch mal an meine Kollegen oder Kolleginnen und frage sie um Rat, wie sie damit umgehen. Dies kann zu einem Perspektivenwechsel führen.

von Nadine Kügerl,

veröffentlicht am 02.03.2023, angepasst am 06.03.2023


Das könnte dich interessieren:

Jetzt profitieren: 1 Netz Grapefruits und 500 g Gala-Äpfel für nur Fr.1.-

Mehr lesen
Vitaminfranken DE