Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Schliessen

Gesünder leben?

Gesünder leben?

Nadine Kügerl

nkügerl
Personal Health Coach & MSc. Sportwissenschaften und Biologie, Power Yoga Teacher

Nadine Kügerl

Nadine Kügerl arbeitet als Personal Health Coach bei der SalutaCoach AG. Um sich ausgeglichen und wohl in der Haut zu fühlen, betreibt sie Bouldern, Yoga und Kitesurfen. Beim Sport bringt sie ihre Aufmerksamkeit aus dem Kopf in den Körper: « So komme ich voll und ganz im Moment an.» Mit Bewegung hält sie sich nicht nur körperlich fit, sondern auch mental.

Alle Antworten von Nadine Kügerl

nkügerl
Nadine Kügerl

Personal Health Coach & MSc. Sportwissenschaften und Biologie, Power Yoga Teacher

Wir können das Risiko für eine Anämie massgebend mit unserem Ernährungs- und Bewegungsverhalten beeinflussen, indem wir den Fokus z.B. auf:

  • folsäurehaltiges grünes Blattgemüse wie Spinat, Kohl oder Fenchel legen
  • Vitamin B12 reiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch oder Eier (ich empfehle immer auf Bioprodukte zu achten und keine hochprozessierten Lebensmittel zu konsumieren) bewusst konsumieren. 
  • Eisenhaltige Lebensmittel wie Leber, Hülsenfrüchte oder Nüssen essen, 
  • Körperliche Aktivität, aber auch entspannte Pausen für den Kopf und den Körper in unseren Alltag integrieren, um Entzündungen zu reduzieren. 

Es kann aber auch sein, dass die Ursache für eine Anämie bei chronischen Krankheiten (insbesondere Nierenkrankheiten) liegt. In solchen Fällen lohnt es sich, eine ärztliche Fachperson mit einzubeziehen. 

Beiträge von Nadine Kügerl

Lernen unsere Experten kennen


Das könnte Sie interessieren:

23.4. bis 29.4.: Radieschen, Bio Datteltomaten oder Heidelbeeren für nur 1 Franken

Jetzt erfahren
Vitaminfranken