Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Schliessen

Gesünder leben?

Gesünder leben?

Silvester-Apéro: 18 leichte Rezepte für Drinks und Snacks

Warum nicht schon an Silvester mit den guten Vorsätzen anfangen und trotzdem geniessen? Ich zeige dir wie du leicht und genussvoll ins neue Jahr startest.

Gutes Essen und Trinken: Das gehört für viele zu Silvester einfach dazu. Wir verraten dir wie du den Silvesterabend kulinarisch und trotzdem mit gutem Gewissen geniessen kannst. Starte mit Hilfe von ein paar kleinen Tipps leicht ins neue Jahr.

Bring Schwung in den Abend

Bewegung tut gut. Auch am Silvesterabend. Vielleicht schaffst du es ja auch neben den Vorbereitungen einen Spaziergang zu machen oder eine kleine Sporteinheit einzulegen. Nimm deine Liebsten mit auf einen Waldspaziergang und geniesse, warm eingemummelt, die kalten Temperaturen und die Schönheit der Natur. Ideal ist ein Spaziergang auch zum Revue passieren des vergangenen Jahres.

Anstossen ist erlaubt

Natürlich ist anstossen an Silvester erlaubt. Schau nur, dass du möglichst wenig Alkohol trinkst. Er enthält Kalorien und behindert den Fettabbau. Besonders süsse Getränke enthalten viel Zucker und damit ebenfalls Kalorien. Trinke viel Wasser, zum Beispiel aromatisiert mit Zitrone, Orange oder Ingwer oder Saftschorlen im Verhältnis 4:1. Weitere Tipps und Tricks zum Aufpeppen von Wasser findest du hier. Und warum nicht einmal mit einem sommerlichen Gurkendrink, einem grünen Eistee oder einem Kiwi-Shake auf das neue Jahr anstossen?

Geniesse bewusst

Ein Essen in netter Gesellschaft kann schnell einmal dazu verleiten, zu viel und zu schnell zu essen. Kleine Snacks verlocken oft dazu mehr zu essen, als man eigentlich möchte. Iss langsam und bewusst. Greif vor allem zu leichtem Salat, zu Früchten als Dessert oder probiere unsere feinen Apéro-Rezepte. Ich wünsche en Guete und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Salzige Silvester-Snack-Rezepte

Zum Rezept
Sprossen-Avocado-Wraps
Rezept

Sprossen-Avocado-Wraps

640
kcal
30min
Vegetarisch

Süsse Silvester-Snack-Rezepte

Zum Rezept
Power Balls
Rezept

Power Balls

70
kcal
20min
Vegan
Zum Rezept
Oatmeal-Cups
Rezept

Oatmeal-Cups

60
kcal
20min
Vegan
Zum Rezept
Dattelflan
Rezept

Dattelflan

150
kcal
30min
Vegetarisch

Mehr winterliche Inspirationen

Zum Dossier

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 13.12.2017, angepasst am 27.12.2023


Das könnte dich interessieren:

23.4. bis 29.4.: Radieschen, Bio Datteltomaten oder Heidelbeeren für nur 1 Franken

Jetzt erfahren
Vitaminfranken