Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Für ein optimales Website-Erlebnis bitten wir dich einen aktuellen Webbrowser zu nutzen.

Schliessen

Gesünder leben?

Gesünder leben?

Vegi, Vegan, Fleisch & Fisch: 4 leichtere Dreigänger zu Weihnachten

Zu Weihnachten sollte Abnehmen keine Rolle spielen. Mit den Liebsten zusammen sein, Ruhe und Genuss ohne den Gedanken an Kalorien – darum geht es doch an Weihnachten.

Genuss ohne schlechtes Gewissen – darum geht es also an den Feiertagen. Auch deshalb schlage ich dir nicht ein einziges kalorienarmes Hauptgericht als Weihnachtsessen vor (damit würdest du natürlich noch leichter davonkommen), sondern vier verschiedene Menüs mit unter 850 kcal. So hast du Abwechslung und kommst in den Genuss eines ganzen Menüs, hast aber so viele Kalorien aufgenommen, die bei einigen Festtagsgerichten nur der Hauptgang einnimmt.

850 kcal sind auf den ersten Blick eine ganze Menge, aber für ein komplettes Menü dann wieder vertretbar. Zu Weihnachten soll es ja als Dessert auch mal mehr geben, als nur Früchte, oder? Es ist ja schliesslich «geniessen» angesagt, ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich wünsche dir genussvolle Weihnachten.

Schaue, welches der vier Menüs dir am besten gefällt. Oder stelle dir dein eigenes Menü aus den Gerichten zusammen. Dabei würdest du bei der Wahl der Gerichte mit der jeweils höchsten Kalorienanzahl maximal auf 950 kcal kommen.

Dein veganes Weihnachtsmenü mit 850 kcal

Zum Rezept
Gelbes Linsentatar
Migusto-Rezept

Gelbes Linsentatar

190
kcal
2h
Vegan
Zum Rezept
Blumenkohlsteaks mit Bohnenpüree und Tofu-Crumble
Rezept

Blumenkohlsteaks mit Bohnenpüree und Tofu-Crumble

450
kcal
55min
Vegan
Zum Rezept
Pastinaken-Zitronen-Creme
Rezept

Pastinaken-Zitronen-Creme

170
kcal
1h 15min
Vegan

Dein vegetarisches Weihnachtsmenü mit 830 kcal

Zum Rezept
Randen-Apfel-Carpaccio
Migusto-Rezept

Randen-Apfel-Carpaccio

220
kcal
30min
Vegetarisch
Zum Rezept
Tortilla mit Kartoffeln, Kürbis und Kräutern
Rezept

Tortilla mit Kartoffeln, Kürbis und Kräutern

290
kcal
50min
Vegetarisch
Zum Rezept
Grillierte Ananas mit Kokoscreme
Rezept

Grillierte Ananas mit Kokoscreme

180
kcal
20min
Vegan

Dein Fleisch-Weihnachtsmenü mit 780 kcal

Zum Rezept
Rindfleisch-Tataki mit Asia-Gemüse und Kokosnuss
Migusto-Rezept

Rindfleisch-Tataki mit Asia-Gemüse und Kokosnuss

180
kcal
20min
Zum Rezept
Karotten-Süsskartoffel-Suppe mit Pouletspiessli
Rezept

Karotten-Süsskartoffel-Suppe mit Pouletspiessli

360
kcal
55min
Zum Rezept
Fruchtige Nicecream
Rezept

Fruchtige Nicecream

200
kcal
1h 10min
Vegetarisch

Dein Fisch-Weihnachtsmenü mit 830 kcal

Zum Rezept
Gemüse-Fisch-Suppe
Migusto-Rezept

Gemüse-Fisch-Suppe

130
kcal
30min
Zum Rezept
Jakobsmuscheln mit Erbsenstock
Rezept

Jakobsmuscheln mit Erbsenstock

530
kcal
15min
Zum Rezept
Karotten-Cotta mit Gewürzrahm
Rezept

Karotten-Cotta mit Gewürzrahm

170
kcal
4h 50min
Vegetarisch

Mehr rund um Weihnachten

Zum Dossier

von Pia Teichmann,

veröffentlicht am 06.12.2017, angepasst am 18.12.2023


Das könnte dich interessieren:

Wie steht es um deine Gesundheit?

Zum Check
Frau trinkt Smoothie